Dieter „Maschine“ Birr erzählt und singt

Wann:
28. August 2021 um 20:00 – 23:00
2021-08-28T20:00:00+02:00
2021-08-28T23:00:00+02:00
Wo:
Rittergut Olbernhau
Preis:
25,00
Kontakt:
Touristinformation Olbernhau

50 Jahre Puhdys – Dieter „Maschine“ Birr erzählt und singt Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden „Lieder für Generationen“. Die Puhdys sind aber auch ein Lebenswerk. Dieter „Maschine“ Birr war nicht nur knapp 50 Jahre Sänger und Frontmann der Kultband, sondern schrieb auch fast alle Lieder. Anlässlich dieses einzigartigen Jubiläums wird er auf „Talkreise“ gehen und über sein bewegtes (Musiker)leben sprechen. In lockerer Atmosphäre plaudert er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen und von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen erzählen. Selbstverständlich gibt es auch ein paar Puhdys-Klassiker, aber auch neue Songs in dezenten und intimen Akustik-Versionen zu hören.

Schreibe einen Kommentar