Das Jugend- und Kulturzentrum ist eine soziokulturelle Kultur- und Begegnungsstätte. Es befindet sich im Zentrum der Stadt, im ehemaligen Rittergutkomplex. Obwohl ein besonderer Schwerpunkt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt, sollen generationsübergreifend alle Altersgruppen und sozialen Schichten angesprochen werden. Im November 1992 wurde das Jugend- und Kulturzentrum als Einrichtung der Stadt Olbernhau eröffnet. Seitdem finden in der Einrichtung regelmäßig Veranstaltungen aus allen Bereichen des Theaters, aber auch Liederabende und Konzerte statt. Zum Angebot des Hauses gehören außerdem Lesungen, Vorträge, Ausstellungen und Galerien sowie Filmvorstellungen.

Markt 5

09526 Olbernhau

Telefon: 037360 – 75797

email: theater-variabel@olbernhau.de

aktueller Spielplan und Informationen hier:

https://www.theater-olbernhau.de/

Enfernung:

12 km

Telefon:

037360-75797

Öffnungszeiten:

siehe homepage

[sgpx gpx=“https://neuhausen.de/wp-content/uploads/2020/03/theatervariabel.gpx„]