Apr
12
Fr
Lesung: „Lachen bis der Arzt geht“ @ Bibliothek Neuhausen
Apr 12 um 19:00 – 21:30

Der Auto U.S. Lewin liest aus seinem Buch „Herr Doktor, tut das weh?“ – eine heiter satirische Lesung unter dem Motto: Lachen bis der Arzt geht!

Klappentext des Buches: Auf zwanzig heiter und rezeptfreie Geschichten können sich die Leser freuen: einen unterzuckerten Einbrecher, schmerzresistente Mediziner, einen zerstreuten Chirurgen, der nach einer Bauch-OP sein Handy vermisst, bürokratische Hürden auf dem Weg zur eigenen Reha, die heiklen Erlebnisse des Autors als autodidaktischer Praxisvertretung eines Gynäkologen oder seine nicht ganz ernst zu nehmenden Tipps als Schreibkraft eines Gesundheitsmagazins zur Beantwortung von Leserbriefen. Seine „medizynischen“ Anekdoten gelten inzwischen als wichtiger Beitrag zur allgemeinen Gesundung, denn schon der Volksmund weiß: Lachen ist die die Beste Medizin, denn Lachen verkürzt jede Krankheit! Manchmal verläuft die Heilung schneller als Ärzten, Krankenhäusern und Apotheken lieb ist.

Jun
22
Sa
24. Schützenfest der Schützengesellschaft Schwartenberg e.V. @ Waldgasthof Bad Einsiedel
Jun 22 um 11:00 – 18:00

Die Schützengesellschaft Schwartenberg seit 1864 e.V. lädt zum 24. Schützenfest.

11.00 Uhr  Eröffnung durch den Vorsitzenden

11.30 Uhr Vogelschießen mit Krönung des Schützenkönigs

danach öffentliches Preisschießen

11.00, 13.03 und 16.00 Uhr Böllern und Salut schießen

Spannung und Spaß für groß und klein bei Schießspielen mit Preisen und Pokalen, Lichtpunktgewehr und -pistole, Bogen, Messer, Armbrust und vieles mehr

Bierzelt, Ponyreiten, Hüpfburg

Gaumenfreuden : Kuchen, Kaffee, Leckeres vom Grill, Getränke

Musikalische Unterhaltung mit den Berglandmusikanten.